< Zurück zur Übersicht

Marketing & Digitale Medien

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH

1000px hochschule fu%cc%88r oekonomie %26 management logo.svg

Master of Science (M.Sc.)

Vollzeit

Kontaktperson

Telefon:
0800 1959595
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH

Leimkugelstraße 6
45141
Essen
Voraussetzung
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung), betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden)
Dauer & Kosten
  • Dauer: 7 Semester
  • Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
  • Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Inhalte u.a.

  • Management-Basics
  • Online Marketing
  • Social Media & Mobile Marketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • Content-Management-Systeme
  • Marketing & eBusiness

Kosten

  • Studiengebühr: 12.390 Euro, zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
  • Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)
  • Gesamtkosten: 12.690 Euro, beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr 
Termine & Fristen
  • Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
  • Zeitmodelle: Abend- und Samstags-Studium, Abend-Studium und Tages-Studium
  • Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar